rgb(235,39,42)
rgb(0,106,179)
rgb(153,0,102)
rgb(102,172,253)
rgb(0,85,186)
rgb(0,52,113)

soziale Medien

 

Newsletter

Suchen

Ernüchternd: Ein Jahr Grün-Schwarz

Seit einem Jahr regiert Grün-Schwarz in Baden-Württemberg. Für Fraktionschef Andreas Stoch fällt die Bilanz mehr als ernüchternd aus. Gut sei diese Koalition mit zwei Partnern ohne echte Übereinstimmung vor allem im Streiten.

Die Zukunft der Ganztagsschule

Stefan Fulst-Blei MdLDie SPD hat in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass es mit den Ganztagsangeboten an den Schulen im Land voran geht. Seit 2014 ist die Ganztagsschule im Schulgesetz verankert.

"Jetzt muss der Weg zu mehr Qualität und Gerechtigkeit im Bildungswesen weiter beschritten werden", betont BIldungsexperte Dr. Stefan Fulst-Blei.

Unser Positionspapier beschreibt die Zukunft der Ganztagsschule. Hier der komplette Text als PDF PDF

Die SPD-Delegation vor der Filstalbrücke

Inforeise entlang der Neubaustrecke

Mehrere SPD-Abgeordnete haben sich an verschiedenen Abschnitten über den Baufortschritt bei der Neubaustrecke Stuttgart-Ulm informiert.

Daniel Born MdL

Hände weg vom Arbeitszeitgesetz

Der SPD-Arbeitsmarktexperte Daniel Born hat in einer von der SPD beantragten Aktuellen Debatte im Landtag vor einer Aufweichung des Arbeitszeitgesetzes gewarnt. Flexibilität dürfe keinesfalls nur im Interesse der Arbeitgeber organisiert werden. Hier Borns Rede im WortlautPDF

Fraktionschef Andreas Stoch

Betriebsräte zum Autogipfel einladen

SPD-Fraktionschef Andreas Stoch hat Ministerpräsident Kretschmann aufgefordert, die Betriebsräte der beteiligten Unternehmen doch noch zum Autogipfel am 19. Mai einzuladen.

10-Punkte-Plan für mehr Landärzte

Auch in Baden-Württemberg sind Landärzte knapp. Mit einem 10 Punkte umfassenden Maßnahmenpaket will die SPD die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum verbessern. Infos dazu im Video und in einer Pressemitteilung.